Hier finden Sie uns

Fam. Wenzel
Steinkreuzstr. 8
35641 Schöffengrund

 

Rufen Sie einfach an unter:

06445 7768

oder bei Betriebszweige

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Windhof Laufdorf
Windhof Laufdorf 

Käse

Das Beste was aus Mich werden kann

 

 

Mit der mobilen Hofkäserei "Käserei on Tour" und unserer Milch wird ein ganz besonderer Genuss kreiert.
Die Käserei kommt zu uns auf den Hof, übernimmt die Milch unserer Kühe und setzt den Käse an Ort und Stelle an. Das heißt nach unseren Vorgaben (und den Wünschen unserer Kunden) wird der Käse mit unterschiedlichen Käuter und Gewürzmischungen angesetzt.

 

Am selben Tag wird dann der Käse mit nach Kreuztal genommen und geht dort in den Reifekeller. Nach ca. 5-6 Wochen holen wir dann unseren Käse wieder ab und wir lagern ihn weiter und können Euch schon leckere Käsevariationen anbieten

Im Angebot haben wir im Moment 8 verschiedene Sorten:

 

Einen Gouda mild sowie einen Almkäse etwas kräftiger, beide naturbelassen. An Kräuter- und/oder Gewürzkäse stehen folgende Sorten zur Verfügung:

 

Bockshornklee- leicht nussig im Geschmack
Rot Pikant         - ein Paprikakäse würzig
Kümmel             - mag der Eine oder Anderre recht gerne
Pfeffer grün      - leichter Pfeffergeschmack aber nicht scharf mit Ingwer, Knobi, Zwiebel u. Papr.
Kräuter der Provence  - ewas südeuropäsche Mischung mit Tymian, Rosmarin, Oregano u. a.
Bärlauch           - mit leichter Knoblauchnote

 

 

Preise: der Naturkäse kostet 2.-€/100gr und die Kräuterkäse 2,15.€/100gr

 

Wie kommst Du an den Käse??

 

Durch "Zuruf", das heißt, schicke uns eine Whatsapp unter 01772982696 oder 01781313752, ruf uns an oder schicke uns eine EMail unter bertram.wenzel@t-online.de 
 

 

Mit Angabe was und wieviel Du möchtest, stellen wir etwas zusammen und machen einen Abholtermin aus.

 

Wir wünschen guten Appetit!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wenzel GbR